Sportvereinigung Porz 1919 e. V. - Jugendabteilung

Barmenia Junioren-Cup


 


Großes Turnierwochenende der Jugendabteilung
der SpVg. Porz am 27.06. und 28.06.2009
Turnier der Extraklasse

Die Blicke des Jugendteams der SpVg. Porz richteten sich zu Beginn des Barmenia Junioren-Cups des Öfteren sorgenvoll zum Himmel - die Wetterprognose war nicht gerade ermutigend. Die Minen der Organisatoren hellten sich jedoch zunehmend auf, das Wetter hielt und damit war die Basis für ein Fußball-Jugendturnier der Extraklasse geschaffen.

 


Schon die Vorbereitung war ein Erfolg: Alle fassten an - und das Tor fiel nicht!

 

Fast 50 Mannschaften von den Bambinis bis zu den D-Junioren kämpften an zwei Tagen um die von Marina Hahnemann und Ingo Schramm von den Barmenia Versicherungen gesponserten Medaillen und Pokale. Nebenbei konnten die jungen Spielerinnen und Spieler ihr Können beim Waschmaschinen-Schießen der Fa. Cologne Sport unter Beweis stellen, das u. a. vom früheren FC Profi Andrzej Rudy betreut wurde.

 


Viele strahlende Gesichter beim Barmenia Junioren-Cup 2009

 

Fußball-Idol Wolfgang Weber, der die Siegerehrung bei den D-Junioren vornahm, bedankte sich bei allen Teilnehmern für die tollen und sportlich fairen Leistungen. Ein besonderer Dank ging an das gesamte Jugendteam der SpVg. Porz für den vorbildlichen Einsatz und die perfekte Organisation des Saisonabschlussturniers.

 


Jeder war ein Sieger beim Barmenia Junioren-Cup 2009

 

Soweit als möglich haben wir versucht, die teilnehmenden Mannschaften zu fotografieren, leider ist die Galerie nicht komplett. Die jeweiligen Fotos finden sie hier >>>. Auf Wunsch übersenden wir einzelne Fotos in höherer Auflösung gern per E-Mail. Insofern bitten wir um Angabe der entsprechenden Bild-Nummer an spvg-porz-jugend@web. de.

 

Für weitere Impressionen vom Barmenia Junioren-Cup 2009 klicken Sie bitte hier >>>.

 

Besonderer Dank geht an Frau Marina Hahnemann, Generalagentin der Barmenia-Versicherungen >>>, für die Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung des Turniers.

 

Mit freundlicher Unterstützung der

Marina Hahnemann