Sportvereinigung Porz 1919 e. V. - Jugendabteilung

Archiv



13. Porzer Stadtmeisterschaft am 08.06.2008

Der FC Germania Zündorf richtete am 08.06.2008 die 13. Porzer Stadtmeisterschaft mit den Konkurrenzen der Bambinis sowie der F-, E- und D-Jugendmannschaften aus. Die Zuschauer erlebten interessante und spannende Lokalderbys.

Unsere jüngsten Kicker schlugen sich in der Bambini-Konkurrenz beachtlich. Sie blieben in allen Spielen unbesiegt und belegten den tollen zweiten Platz in der Abschlusstabelle.

 

Trainer Franz-Josef Paganetti war zu Recht stolz auf die Leistung seiner Mannschaft.

 

Ebenfalls den zweiten Platz belegten die F-Junioren der SpVg. Porz. Mit großem Engagement erreichten sie das Finale und mussten sich hier erst im Acht-Meter-Schießen dem RSV Rath-Heumar geschlagen geben.

 

Die F-Junioren wurden leidenschaftlich angefeuert.

 

Die E-Junioren erreichten den 6. Platz, die D-Junioren belegten in diesem Jahr Platz 7. Nähere Informationen und alle Ergebnisse der 13. Porzer Stadtmeisterschaft der Junioren finden Sie auf der Homepage des Veranstalters. Dazu bitte hier klicken.

10.06.2008

 

Offizieller Saisonabschluss der Jugendabteilung am 31.05.2008

Immer wenn es darauf ankommt, zeigt die Jugendabteilung der SpVg. Porz, welche Kreativität und Improvisationskunst in ihr steckt: Trotz schlechten Wetters, trotz organisatorischer Schwierigkeiten und weiterer Herausforderungen gelang es ihr, den Saisonabschluss zu einem Erfolg werden zu lassen. Die Konkurrenzen der E- und F-Junioren entwickelten sich zu spannenden Turnieren und konnten gerade noch vor dem heranrückenden Gewitter über die Bühne gebracht werden. Bei den F-Junioren setzte sich die Vertretung der SpVg. Wahn-Grengel knapp vor den F-Junioren des Gastgebers durch. Den Sieg bei den E-Junioren sicherte sich der SC Uckerath vor dem Wahlscheider SV.

 

Die Jugendabteilung - hier in Person von Willi Eßer - trotzte den widrigen Wetterverhältnissen.

 

Die Jugendabteilung bedankt sich bei allen Helfern, die sich spontan und uneigennützig in den Dienst des Vereins stellten. Ein großer Dank geht auch an die Gastmannschaften, ohne deren Einsatz das Turnier nicht hätte stattfinden können. Es wäre schön, sie bald wieder in Porz begrüßen zu dürfen. Bilder der Gastmannschaften finden Sie hier.

31.05.2008

 

C-Junioren gewinnen Turnier in Uckerath

Bei der Jugendsportwoche des SC Uckerath zeigten die C-Junioren unseres Vereins erneut ihre Klasse. Ungeschlagen und ohne Gegentor dominierten sie die Konkurrenz und konnten sich sogar den Luxus erlauben, im letzten Spiel einen Elfmeter zu verschießen. Die überzeugende Abwehrarbeit sorgte dafür, dass der Keeper keinen wirklich gefährlichen Ball zu halten hatte, während die Stürmer stets für Gefahr und Unruhe sorgten. Zwangsläufige Folge der Überlegenheit war der ungefährdete Turniersieg.

 

 

Unsere C-Junioren gewannen das Turnier in Uckerath.

25.05.2008

 

A-Junioren holen den Kreisjugendpokal 2008

SC Borussia Lindenthal-Hohenlind - SpVg. Porz 1919 e. V. 0:2

 

Mit großer Leidenschaft und bedingungslosem Einsatz errangen die A-Junioren der Sportvereinigung Porz den Kreisjugendpokal der Sonder- und Leistungsklasse gegen die favorisierte Mannschaft des SC Borussia Lindenthal-Hohenlind, die das Endspiel auf der eigenen Sportanlage austragen konnte. Die Gastgeber, diesjähriger Staffelsieger der Sonderklasse, erarbeiteten sich von Anfang an ein spielerisches Übergewicht, dem die Porzer unbändigen Kampfgeist entgegensetzten. Mit etwas Glück, einer stabilen Abwehr und dem hervorragenden Torhüter Oliver Ebert hielt die Sportvereinigung ihren Kasten sauber. Vorn sorgte insbesondere Veton Balaj bei gelegentlichen Kontern für viel Unruhe. In der 86. Minute wurde er ganz knapp vor der Strafraumlinie in aussichtsreicher Position gefoult. Veton führte den Freistoß selbst aus und verwandelte ihn perfekt. Der Ball war so gewaltig geschossen, dass er sogar das Tornetz zerfetzte. Da der Gegner jetzt alles nach vorn warf, eröffneten sich gute Konterchancen für die Porzer Mannschaft. Mehmet Kirkiz gelang schließlich in der Nachspielzeit die endgültige Entscheidung (90.'+2).

 

Unsere A-Junioren feiern den Pokalsieg,
Trainer Antonio Faranda (vorn) hält es vor lauter Freude nicht mehr auf den Beinen.

 

Nach dem Schlusspfiff kannte der Jubel keine Grenzen mehr. Die Spieler, Trainer und Betreuer können sehr stolz auf das Erreichte sein, sie bilden das einzige Junioren-Team aus dem Stadtbezirk Porz, das in diesem Jahr den Kreispokal gewinnen konnte. Dies ist der verdiente Lohn für eine erfolgreiche Saison.

 

Fotos vom Endspiel finden Sie hier.

04.05.2008

 

C-Junioren überzeugen im internationalen Vergleich

In Forchheim, der historischen Königsstadt der Fränkischen Schweiz in der Nähe Bambergs, fand an den Pfingstfeiertagen mit dem Forchheim Cup ein internationales Jugend-Fußballturnier der Extraklasse statt. Über 70 Mannschaften verschiedener Jahrgänge aus der Tschechischen Republik, Frankreich, Italien, Ungarn, der Schweiz, den Niederlanden und aus Deutschland maßen sich auf 8 Fußballplätzen im sportlichen Wettbewerb. Die C-Junioren der SpVg. Porz vertraten den Kölner Fußball dabei hervorragend und belegten einen ausgezeichneten vierten Platz in der Gesamtwertung ihrer Altersklasse.

 

Unsere C-Junioren auf Tour in der Fränkischen Schweiz

 

Bei strahlendem Sonnenschein zeigte die Mannschaft, die von einer stattlichen Anzahl begeisterter Fans unterstützt wurde, über beide Spieltage hinweg eine außerordentlich engagierte, spielerisch sehr ansprechende Leistung und verpasste nur knapp eine noch bessere Platzierung.

12.05.2008

 

E1-Junioren souveräner Staffelsieger 

Unsere E1-Junioren spielten eine tolle Frühjahrsrunde und konnten nun den souveränen Staffelsieg feiern. Die Mannschaft blieb ungeschlagen und leistete sich nur ein Unentschieden. Obwohl der Erfolg schon vor dem letzten Spiel feststand, legten sich die Spielerinnen und Spieler zum Saisonabschluss noch einmal richtig ins Zeug und gewannen gegen den Tabellenzweiten SV Adler Dellbrück auch in der Höhe verdient mit 7:2.

 


Unsere E-Junioren mit Trainer Thomas Benfer

Nach dem Spiel wurde die Mannschaft zu Recht von den vielen anwesenden Freunden und Fans ausgiebig gefeiert.

03.05.2008

 

Letzter Heimspieltag der Bambini, E- und F-Junioren

Die Jugendabteilung nahm den letzten Heimspieltag der "jungen" Junioren-Mannschaften zum Anlass, die Gäste besonders zu bewirten. Einige Fotos dieser Veranstaltung findet Ihr hier.

03.05.2008

 

Aktionen für unsere Baumaßnahme

Wir werden vielfältige Aktionen durchführen, um unsere Planungen für den Bau von Umkleide- und Duschmöglichkeiten am neuen Kunstrasenplatz voranzutreiben. Wir bieten jedem die Möglichkeit, sich durch den Kauf von "ideelen" Bausteinen an der Maßnahme zu beteiligen. Weitere Informationen hierzu entnehmen Sie bitte unserem Flyer (zum Download bitte hier klicken).

 

(Für eine größere Version bitte das Bild anklicken)

 

Bei dieser Gelegenheit möchten wir an unser Turnier aus dem Jahr 1999 erinnern. Hier konnte die Grundlage für die bessere Nutzung der Platzanlage Humboldtstraße gelegt werden. Auf dem Foto präsentieren sich die Teilnehmer des damaligen Turniers. Wer erkennt sich auf dem Foto wieder? Meldet Euch doch bitte über das Kontaktformular.

15.03.2008

 

Frühjahrsputz bei der Jugendabteilung

Am 15.03.2008 nutzen Helfer der Jugendabteilung das frühlingshaft milde Wetter, um an der Platzanlage Humboldtstraße für Ordnung zu sorgen, die Materialcontainer aufzuräumen und den Jugendraum auf Hochglanz zu bringen. Fotos vom Frühjahrsputz finden Sie hier.

15.03.2008

 

Wolfgang Weber unterstützt Baumaßnahme der Jugendabteilung

Die Stadt Köln errichtet neben dem Brucknerstadion einen neuen Kunstrasenplatz. Obwohl die Stadt Köln die Kosten der Baumaßnahme trägt, kommen erhebliche finanzielle Belastungen auf die Sportvereinigung Porz zu. Die dauerhafte Nutzung der neuen Sportanlage für alle Jugendmannschaften wird nur möglich sein, wenn dort auch entsprechende Funktionsräume wie Umkleidekabinen und Duschen zur Verfügung stehen. Der Jugendvorstand der Sportvereinigung hat auch im Hinblick auf die enormen Kosten einer Neubaumaßnahme beschlossen, das Vereinsheim an der Brucknerstraße zu modernisieren und für die künftige Nutzung herzurichten. Das Vereinsheim, vor über 30 Jahre errichtet, erfüllt in seinem jetzigen Zustand die Anforderungen an eine zeitgemäße Unterbringung von Jugendmannschaften in keiner Hinsicht. Gerade die sanitären Anlagen sind dringend sanierungsbedürftig. Der Jugendvorstand will die Umbaumaßnahme zügig in Angriff nehmen und die in die Jahre gekommene Anlage durch eine funktionale, zeitgemäße Containerlösung ergänzen.


Die Planungen schreiten voran!

Die Jugendvorstand freut sich, dass Alt-Nationalspieler Wolfgang Weber bei der Bewältigung dieser Herausforderung spontan seine Hilfe zugesagt hat, damit alle fußballbegeisterten Jungen und Mädchen von Anfang an gute Bedingungen an der neuen Sportanlage vorfinden. Die SpVg. Porz freut sich, wenn sich mit Wofgang Weber weitere engagierte Porzer Bürger in den Dienst der guten Sache stellen.

21.02.2008

 

weitere Berichte >>>